OÖLM/OÖM IPSC 2017 - Bericht

IPSC Landesmeisterschaften am 19. und 20. Mai 2017 in Steyregg

Nachdem sich kein anderer Verein für die Austragung der diesjährigen LM gefunden hatte, wurde das Match neuerlich in den Kellern des PSV Linz in Steyregg abgewickelt.

Vormachtstellung des LPSV OÖ:
Der LPSV OÖ schickte in den Divisionen Standard und Production insgesamt 11 Schützen an den Start. Und hier zeigte sich die Vormachtstellung dieses Vereins, denn die beiden Klassen wurden eindeutig von diesen Schützen dominiert.
 
Zu schießen waren 6 Parcours mit einer Schussanzahl von ca. 140 Schuss. Viele längs geteilte Targets machten den Bewerb insbesondere für die Production-Schützen nicht so einfach. Die Verantwortlichen und alle Helfer hatten sich alle Mühe gegeben und wickelten die Meisterschaft vorbildlich ab.

Bei der Siegerehrung waren aber wieder die „Top-Schützen“ vorne und die kamen auch dieses Mal wieder sehr zahlreich vom LPSV OÖ!

Standard AK:

  1. Platz und  Landesmeister:   Handl Reinhard        100%
  2. Platz                                    Post Gottfried            98,69%
  3. Platz                                    Winkler Manfred       98,40%
  4. Platz                                    Oriol Andreas             97,41%

Das war auch die Aufstellung für die Mannschaft in Standard und bedeutete auch hier den Landesmeistertitel!

Standard Damen:

  1. Platz und OÖ Meisterin:      Hochholdinger Christa

Production AK:

  1. Platz und OÖ Meister          Oriol Andreas             100%
  2. Platz                                    Handl Reinhard           96,40%
  3. Platz                                             Post Gottfried     96,37%

Production AK Mannschaft:

  1. Platz und damit OÖ Meister:

Oriol Andreas, Handl Reinhard, Winkler Manfred, Stundner David

Production Senior:

  1. Platz und OÖ Meister          Post Gottfried              100%
  2. Platz                                    Hochholdinger Walter 87,66%

Production Senior Mannschaft:

  1. Platz und damit OÖ Meister:

Post Gottfried, Hochholdinger Walter, Hochholdinger Albert

Ergebnisse findet ihr auf der HP des OÖ Landesschützenverbandes: ooe.zielsport.at

Mit insgesamt 21 Medaillen (Einzel und Mannschaft) sowie etlichen Landesmeister- und oö Meistertiteln war auch heuer wieder der LPSV OÖ der erfolgreichste Verein!

 

Walter Hochholdinger
LPSV OÖ Sektion Schießen
Sparte PPS/IPSC

Anneliese Maurer

UNION Pötting
OÖ Meisterin 2017
Luftgewehr - Seniorinnen